Über uns

Das sind wir

Im Jahr 2001 gründete Sanjin Maracic das Architekturbüro plan@m in Bensheim an der Bergstraße. Als Bauzeichner und Architekt verfügt er über langjährige Architektur-Erfahrungen von Gebäuden samt Gartengestaltung. Sein Augenmerk bei jeder Baumaßnahme liegt auf einer fundierten Beratung. Mit seinem besonderen Gespür für die individuellen Bedürfnisse schafft er Wohnträume, die die Lebensart seiner Kunden widerspiegeln.

Team

SANJIN MARACIC

Architekt (Dipl.-Ing. FH)
Inhaber

TANJA DENGLER

Bauzeichnerin + Leitung Office Administration –
seit 2002 bei plan@m

BEATRICE SCHENK

Bachelor of Engineering,
Bauzeichnerische Tätigkeiten –
seit 2018 bei plan@m

KLARA BECKMANN

Kaufmännische Assistentin –
seit 2021 bei plan@m

AMIR REZA GOUDARZI

Bauzeichnerische Tätigkeiten –
seit 2021 bei plan@m

Altes bewahren, Neues ermöglichen

Sanjin Maracic hat sich dem Denkmalschutz und dem Erhalt schützenswerter Gebäude seiner Heimatregion verschrieben. So ist er Gründungsmitglied der Metzendorf-Gesellschaft für Architektur und Denkmalschutz e.V. in Bensheim. Der Verein setzt sich für die Erhaltung, Bewahrung und Erforschung des architektonisch-künstlerischen Gesamtwerkes der Bergsträßer Architektenbrüder Heinrich und Georg Metzendorf ein.

Ehrenamtlich aktiv ist der Architekt in seiner Heimatstadt Bensheim im Bürgerforum „Zukunft Innenstadt“. Hier liegen ihm insbesondere die städtebaulichen Rahmenbedingungen für ein pulsierendes Zentrum am Herzen. Ein stimmiges innerstädtisches Gesamtkonzept, Denkmalpflege sowie Beleuchtungskonzepte stehen dabei für ihn im Fokus.

Zudem hat er das Bensheimer Baukulturforum mit initiiert – eine Plattform für an Architektur interessierte Menschen, die in ihrem Lebensraum den Wert der Baukultur erhöhen wollen.

Die Leidenschaft des engagierten Architekten liegt in Altbauten. Seit Jahren sammelt er historische Postkarten, vorwiegend aus Bensheim. Anhand der abgebildeten Gebäude und Straßenzüge zeichnet er ein jeweiliges Gesamtbild, in das sich erhaltene, schützenswerte Gebäude einfügen. Mit dieser Sammlung und einer aufwändigen baugeschichtliche Recherche legt Sanjin Maracic die Basis für Sanierungen älterer Objekte. 

Unser Konzept – Hand in Hand

Sehen Sie sich einige unserer Projekte an